Online Geburtsvorbereitung Mit Hypnose

In meinem Kurs lernst Du die natürlichen Vorgänge Deines Körpers zu unterstützen und Dich mittels eigens von mir entworfener Hypnosen wirkungsvoll und auf leichte Art und Weise vorzubereiten.

Ich habe diesen Kurs mit ausgesuchten Elementen der TCM (traditionell chinesischen Medizin), der Homöopathie und der Naturheilkunde erweitert.

Was ist Hypnose eigentlich?

Hypnose ist ein ganz natürlicher Zustand der Tiefenentspannung bei wachem Bewusstsein. Die Aufmerksamkeit ist dabei von außen nach innen gerichtet. In diesem Zustand ist das Gehirn empfänglicher für Suggestionen und kann Ängste und negative Bilder bezüglich der Geburt in positive umwandeln und gibt Dir das nötige Vertrauen zurück, natürlich gebären zu können.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es bei einer hypnotischen Tiefenentspannung zu einer Veränderung der Gehirnaktivität, ähnlich wie kurz vor dem Einschlafen, kommt. Durch diesen Prozess erfährt Dein Körper eine intensive Entspannung der Muskulatur, Stresshormone werden abgebaut und die Atmung beruhigt sich. Dein Körper kann durch diesen Entspannungszustand und durch Deine Konzentration nach innen uneingeschränkt so arbeiten, wie es die Natur vorgesehen hat.

In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass durch Hypnose vorbereitete Schwangere weniger Schmerzmittel benötigen und sich die Geburtsdauer um bis zu zwei Stunden verkürzen kann.

Die Hypnose wirkt wunderbar ausgleichend wie ein Kurzurlaub.

In einer kleinen Gruppe treffen wir Frauen uns die ersten drei Mal, die vierte Einheit findet dann gemeinsam mit dem Partner statt.

Im Kurs vereinen wir das Beste aus der Hypnose

  • mit positiven Suggestionen,
  • Anker setzen,
  • Affirmationen,
  • Bindungsaufbau zum Baby,
  • Schmerzkontrolle,
  • spezieller Atemtechnik
  • und einem Teil aus dem Hypnobirthing©.

Du bekommst sämtliche wichtige Informationen über die Geburt, über den Einsatz naturheilkundlicher Methoden in der Schwangerschaft und zur Vorbereitung auf die Geburt.

Mit Deinem Partner wird alles Wichtige noch einmal besprochen und erklärt, wie er Dich bestmöglich unterstützen kann.

Zusätzlich bekommst Du von mir auch ein Skriptum, das Hypnobirthing©-Buch leihweise, sowie Hypnosen aus dem Kurs zusätzlich als Audio Datei zum Üben für zu Hause.

Lasst uns gemeinsam Eure Geburt zu einem wundervoll einzigartigen Erlebnis werden.

Ich freu mich auf Dich!

Kontakt:

Martina Tauss

Aktuelle Kurse:

Texte: © 2006 - 2020 - - Eveline Binder | zuletzt aktualisiert: | Bilder: © 2016 Andreas Obendrauf

Teilen